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Häufig gestellte Fragen an Laranea

Beim Kauf von Uhren und Schmuck ergeben sich für unsere Kunden Fragen, denen wir mit detaillierteren Produktbeschreibungen und einem selbst erklärenden Bestellprozess so gut wie möglich vorbeugen möchten. Dennoch: Man lernt nie aus! Unter vielen Fragen, die sich wiederholen, wird es immer auch die eine oder andere geben, die für uns neu ist. Wenn Sie in dieser Rubrik also nicht die passende Antwort zu Ihrem Anliegen finden, nutzen Sie am besten unser Kontaktformular, um die Frage direkt an uns zu richten. Wir bemühen uns, Ihnen umgehend weiterzuhelfen. Während der Geschäftszeiten erreichen Sie uns auch telefonisch: 03628 / 589159-0.

Die häufigsten Fragen tragen wir nach und nach in dieser Rubrik zusammen. So profitieren Sie von unserem Kundenfeedback und müssen Ihren Einkauf bei Laranea nicht mit lauter Fragezeichen im Kopf fortsetzen.


Vor der Bestellung

Gibt es bei Laranea einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie können zu jedem Preis bei uns bestellen.


Liefert Laranea auch in andere Länder als Deutschland?

Ja, wir versenden auch in die Länder der EU sowie in die Schweiz. Genaueres erfahren Sie unter Versandinformationen.


Fallen bei Laranea Versandgebühren an?

Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenfrei. Für den Versand ins Ausland berechnen wir zusätzliche Gebühren. Genaueres erfahren Sie Versandinformationen.


Ich finde meinen Wunschartikel bei Laranea nicht in der bevorzugten Ausführung. Kann ich ihn auf anderem Wege bestellen?

Wenn Sie in unserem Online-Shop nicht den gewünschten Artikel gefunden haben oder eine Ausführung vermissen, die ein anderer Händler anbietet, können Sie sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir bemühen uns dann, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten.


Nach der Bestellung

Ich habe meine Bestellung bereits aufgegeben. Kann ich trotzdem einen Gutscheincode einlösen?

Nein. Die nachträgliche Erfassung von Gutschriften ist aus technischen Gründen nicht möglich.


Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung erfahren?

Sie können den DHL-Sendungsverlauf abrufen. Den Link dazu teilen wir Ihnen nach Versand der Ware per E-Mail mit.


Meine Ware ist noch nicht angekommen, wo kann ich mich informieren?

Wenn die bestellte Ware nicht bei Ihnen eingetroffen ist, wenden Sie sich an uns. Wir setzen uns dann mit den Versandpartnern in Verbindung, um eine verbindliche Aussage über den Verbleib der Ware zu treffen.


Warum ist das Garantieheft zu meiner neuen Uhr nicht ausgefüllt?

Auf Grund der Widerrufsmöglichkeit wird das Heft nicht von Laranea ausgefüllt, da es im Falle einer Rücksendung wieder benötigt wird. Sollten Sie Garantieansprüche geltend machen wollen, akzeptieren die Uhrenhersteller grundsätzlich auch die Rechnung als Garantienachweis. Die Rechnung liegt der Sendung immer bei. Auf besonderen Kundenwunsch füllen wir das Heft gerne aus. Beachten Sie außerdem unsere Hinweise zur Mängelgewährleistung.


Ich habe den bestellten Artikel erhalten, aber festgestellt, dass mir ein anderer Artikel besser gefällt. Kann ich ihn umtauschen?

Ja, wenn Sie sich innerhalb der Widerrufsfrist bei uns melden. Wir nehmen den Artikel zurück, sofern er keine Gebrauchsspuren aufweist, und senden Ihnen die Austauschware je nach Verfügbarkeit zu. Preisunterschiede werden verrechnet.

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